Konzert 2023 – Herzlichen Dank an alle Besucher

Konzert 2023 – Herzlichen Dank an alle Besucher

Auch in diesem Jahr lud die Blaskapelle Kraiburg natürlich wieder zum Konzert ins Bischof-Bernhard-Haus ein. Mit leichter Verspätung begann die Blaskapelle um 20:15 Uhr das Konzert mit bayrisch-böhmischer Blasmusik und vielen beschwingten Melodien. „Wir leben Blasmusik“ beschreibt hier wohl am besten was die Musikerinnen und Musiker immer wieder antreibt und die Blaskapelle Kraiburg so gut …

Gipfelkreuz am Sonneck – 45 Jahre

Gipfelkreuz am Sonneck – 45 Jahre

Am Sonntag, 17 September war eine kleine Abordnung wieder auf dem Sonneck dabei. 45 Jahre Kraiburger Gipfelkreuz wurden gebührend mit einer kleinen Andacht am wunderschönen Gipfel mit grandiosem Fernblick gefeiert.

Kirta in Kraiburg

Kirta in Kraiburg

Mitte August war es wieder soweit … Kirta in Kraiburg im wunderschönen Akradenhof des Bischof-Bernhard-Hauses.

Schlossbergblosn

Schlossbergblosn

Auch in diesem Jahr konnte das Schlossbergblosn wieder stattfinden. Bei herrlichstem Sommerwetter, trieb es schon früh viele Besucher auf den Kraiburger Schlossberg. Pünktlich um 14 Uhr gings dann los mit bayrisch-böhmischer Blasmusik und dem Verkauf der leckeren selbstgemachten Kuchen. Außerdem gabs auch wieder was Deftiges und eine große Auswahl an Getränken. Natürlich spielte auch die …

Musikerausflug nach Garmisch-Partenkirchen

Ende April war es endlich soweit – endlich wieder Musikantenausflug.Es ging mit dem Zug über München nach Garmisch-Partenkirchen und dann natürlich ab auf die Zugspitze.Direkt von Bahnhof gings mit der Panorama-Zugspitzbahn auf den höchsten Berg Deutschlands. Nach einem Zwischenstopp am Zugspitzplatt ging es mit der Zahnradbahn zurück nach Partenkirchen ins Hotel.