Konzert 2023 – Herzlichen Dank an alle Besucher

Konzert 2023 – Herzlichen Dank an alle Besucher

Auch in diesem Jahr lud die Blaskapelle Kraiburg natürlich wieder zum Konzert ins Bischof-Bernhard-Haus ein.

Mit leichter Verspätung begann die Blaskapelle um 20:15 Uhr das Konzert mit bayrisch-böhmischer Blasmusik und vielen beschwingten Melodien. „Wir leben Blasmusik“ beschreibt hier wohl am besten was die Musikerinnen und Musiker immer wieder antreibt und die Blaskapelle Kraiburg so gut zusammenhalten lässt.

Dann durfte die Jugend ran. Tolle moderne Stücke, super aufgespielt und belohnt mit großem Applaus der Zuschauer. Das letzte Stück war der bekannte Chart-Hit „Set fire tot he rain“, welcher von einer sehr toxischen Liebesbeziehung handelt – hoffentlich ein Thema, das dem Musikernachwuchs erspart bleibt. Einige durften sich auch über ihre Leistungsabzeichen freuen, die im Anschluss noch übergeben wurden.

Nach der Pause widmete sich die Blaskapelle dann den moderneren Arrangements. Ein Medley jagte das nächste, was auch den zweiten Teil sehr kurzweilig erscheinen ließ. Besonders hervorzuheben sind hier die Stücke „TV-Kultabende“ und „Tina Turner. Ersteres sorgte für ausgelassene Stimmung im Saal, da sich jeder an die TV-Melodien erinnert. Zweiteres sollte an die in diesem Jahr verstorbene Ausnahmekünstlerin Tina Turner erinnern und jeder wippte bei den bekannten Hymnen mit.

An dieser Stelle bedankt sich die Blaskapelle Kraiburg für Ihren zahlreichen Besuch und auch dem tollen Bewirtungsteam sei nochmals gedankt!