Blaskapelle Kraiburg im Jahresendspurt

Blaskapelle Kraiburg im Jahresendspurt

Zum Jahresende hin wird es bei der Blaskapelle Kraiburg nochmal turbulent. Hier eine kleine Übersicht über die Aktionen der Blaskapelle Kraiburg am Jahresende:

Mitten in den stressigen Konzertvorbereitungen steht der Gemeinschaftssinn und die Freude am Musizieren weiter im Mittelpunkt. Aus diesem Grund wird schon seit vielen Jahren im Oktober eine kleine Bergtour unternommen. Es wurde das Pendlinghaus besucht und wieder munter aufg’spielt und ein gemütlicher Abend zusammen verbracht.

Anfang November steht dann aber wirklich schon alles im Zeichen des alljährlichen Konzertes. Am 29.10.22 fand der Probentag statt, an dem von früh bis spät das komplette Konzertprogramm eingeübt wurde. Sodass dann am 12.11.22 beim Konzert wieder alles rund lief und die Blaskapelle stolz auf die Leistung zurückblicken kann. Der Applaus der zahlreichen Besucher lässt die MusikerInnen dann auch die harte Vorbereitungszeit vergessen.

Nach dem Konzert wird es dann etwas ruhiger. Zwei Termine sind jedoch in der Vor-Weihnachtszeit gesetzt: Das Klopfa-Singa am 01. und 08.12.2022 und der Kraiburger Christkindlmarkt auf dem wunderschönen Marktplatz am 3. Advents-Wochenende.

Für 2022 hat sich die Blaskapelle wieder was Besonderes einfallen lassen.

Am 17.12.22 erklangen abends Weihnachtslieder vom Schlossberg. Die MusikerInnen wollten so nochmal weihnachtliche Stimmung in die Stuben der lieben Kraiburger bringen und danke sagen bei allen Freunden, Fans und Unterstützern.

Bevor sie sich an diesem Abend dann in den Probenraum zurückzog und zu einer ebenfalls „sehr besinnlichen“ Weihnachtsfeier J.

Dabei gab es wieder einen Foto-Rückblick auf das vergangene Jahr und einen kleinen Ausblick schon auf 2023 mit den ersten Terminen.

Auch an den Weihnachtsfeiertagen war die Blaskapelle in musikalischer Mission unterwegs. Die Weihnachtsgottesdienste wurden natürlich musikalisch begleitet und am 1. Weihnachtsfeiertag fuhren die MusikerInnen traditionell zum Pflegeheim, um den Bewohnern einige Weihnachtslieder vorzutragen!

Zum Schluss möchte die Blaskapelle sich bei allen Gönnern, Freunden und Angehörigen für die Unterstützung, die wir in vielerlei Weise das Jahr über erhalten bedanken. Ein spezieller Dank sei hier auch an die MusikerInnen und die Vorstandschaft gerichtet!!

Die Blaskapelle hofft, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid und freut sich schon auf ein Wiedersehen bei einem der zahlreichen Auftritte in 2023!

Hinterlasse ein Kommentar