Konzert 2023 – Herzlichen Dank an alle Besucher

Konzert 2023 – Herzlichen Dank an alle Besucher

Auch in diesem Jahr lud die Blaskapelle Kraiburg natürlich wieder zum Konzert ins Bischof-Bernhard-Haus ein. Mit leichter Verspätung begann die Blaskapelle um 20:15 Uhr das Konzert mit bayrisch-böhmischer Blasmusik und vielen beschwingten Melodien. „Wir leben Blasmusik“ beschreibt hier wohl am besten was die Musikerinnen und Musiker immer wieder antreibt und die Blaskapelle Kraiburg so gut …

Blaskapelle Kraiburg im Jahresendspurt

Blaskapelle Kraiburg im Jahresendspurt

Zum Jahresende hin wird es bei der Blaskapelle Kraiburg nochmal turbulent. Hier eine kleine Übersicht über die Aktionen der Blaskapelle Kraiburg am Jahresende: Mitten in den stressigen Konzertvorbereitungen steht der Gemeinschaftssinn und die Freude am Musizieren weiter im Mittelpunkt. Aus diesem Grund wird schon seit vielen Jahren im Oktober eine kleine Bergtour unternommen. Es wurde …

Wir trauern um unseren Lenz Rosenberger

Wir trauern um unseren Lenz Rosenberger

Wir trauern um unseren Lenz Rosenberger, den Gründer der Blaskapelle Kraiburg! Bei unserem Lenz können wir nur DANKE sagen und unser tiefes Mitgefühl an seine Familie und seine Angehörigen aussprechen.

Der Zukunftsverein

Der Zukunftsverein

Die Blaskapelle Kraiburg darf sich „Zukunftsverein“ nennen. Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung vom Bayrischer Musikrat e.V. Denn die erfolgreiche Vereinsarbeit hängt auch mit der Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder und der Gewinnung neuer Ehrenamtlicher zusammen. Vereine, die sich intensiv mit dieser Thematik auseinandersetzen, zeichnet der Bayerische Musikrat mit der Plakette „Der Zukunftsverein“ …

erste Musikprobe Dahoam der Vereinsgeschichte

erste Musikprobe Dahoam der Vereinsgeschichte

Um trotz Lockdown gemeinsam, musikalisch in das Jahr 2021 zu starten, hat sich die der Blaskapelle was einfallen lassen. Ein regelmäßiger Online-Stammtisch dahoam fand bereits in den vergangenen Monaten digital statt. Darauf kann man doch aufbauen… Gesagt, getan: Die Proben finden nun auch Online als Musikprobe dahoam statt! Die MusikerInnen versammeln sich im Online-Chatroom und …

Die Blaskapelle bekommt ein neues altes Zuhause – endlich ist es soweit

Die Blaskapelle bekommt ein neues altes Zuhause – endlich ist es soweit

Bereits seit guten 20 Jahren befindet sich der Proberaum der Blaskapelle Kraiburg im ehemaligen Postgebäude. Damals wurde natürlich auch fleißig renoviert und der Raum an die musikalischen Anforderungen angepasst. Wer allerdings den Proberaum mal besucht hat, weiß auch, dass so einiges wirklich in die Jahre ge-kommen ist und jetzt mal ordentlich angepackt werden muss.Der Proberaum …