Sommermusikprobe am Schlossberg

Das Jahr 2020 startete bei der Blaskapelle noch gewohnt ruhig, aber alle Zeichen standen auf Vorbereitung für die Sommer-Saison 2020: Neue Stücke wurden eingeübt und die Notenmappen umsortiert. Doch dann erwischte der Corona-Virus das Vereinsleben der Blaskapelle. Die Musikproben mussten sofort eingestellt werden. Über Video-Chat und diverse Video-Aktionen, die durch die Vorstandschaft ins Leben gerufen wurden, blieben die MusikerInnen aber stets in Kontakt. Die öffentlichen Auftritte der Blaskapelle Kraiburg sind dadurch natürlich auch alle abgesagt worden. Und auch das traditionelle Schlossbergblosn findet dieses Jahr leider nicht statt!
Ab dem 15. Juni ist es jetzt aber wieder möglich, dass Instrumentalgruppen gemeinsam proben dürfen. Hierbei muss der Abstand zwischen den MusikerInnen mindestens 2 Meter betragen. Die gemeinsamen Proben finden, wenn möglich, im Freien statt, ansonsten wird entsprechend oft gelüftet.
Den Start machten die Kraiburger MusikerInnen bereits am 16.06., natürlich im Freien, am Hartberg in Krai-burg. Am 23.06. konnte man die Klänge der Blaskapelle Kraiburg dann von der „Innsiedlung“ aus hören und am darauffolgenden Dienstag dann in Wanklbach.
Die abschließende Sommermusikprobe fand dann auf dem Schlossberg statt. Hier entstand auch das Video.