Der Zukunftsverein

Der Zukunftsverein

Die Blaskapelle Kraiburg darf sich „Zukunftsverein“ nennen. Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung vom Bayrischer Musikrat e.V. Denn die erfolgreiche Vereinsarbeit hängt auch mit der Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder und der Gewinnung neuer Ehrenamtlicher zusammen. Vereine, die sich intensiv mit dieser Thematik auseinandersetzen, zeichnet der Bayerische Musikrat mit der Plakette „Der Zukunftsverein“ …

erste Musikprobe Dahoam der Vereinsgeschichte

erste Musikprobe Dahoam der Vereinsgeschichte

Um trotz Lockdown gemeinsam, musikalisch in das Jahr 2021 zu starten, hat sich die der Blaskapelle was einfallen lassen. Ein regelmäßiger Online-Stammtisch dahoam fand bereits in den vergangenen Monaten digital statt. Darauf kann man doch aufbauen… Gesagt, getan: Die Proben finden nun auch Online als Musikprobe dahoam statt! Die MusikerInnen versammeln sich im Online-Chatroom und …

Die Blaskapelle bekommt ein neues altes Zuhause – endlich ist es soweit

Die Blaskapelle bekommt ein neues altes Zuhause – endlich ist es soweit

Bereits seit guten 20 Jahren befindet sich der Proberaum der Blaskapelle Kraiburg im ehemaligen Postgebäude. Damals wurde natürlich auch fleißig renoviert und der Raum an die musikalischen Anforderungen angepasst. Wer allerdings den Proberaum mal besucht hat, weiß auch, dass so einiges wirklich in die Jahre ge-kommen ist und jetzt mal ordentlich angepackt werden muss.Der Proberaum …

Schützen- und Trachtenzug 2019

Schützen- und Trachtenzug 2019

Mit mehr als 3000 Teilnehmer ist der Schützen- und Trachtenzug zum Mühldorfer Volksfest einer der größten seiner Art. Wir die Musiker der Blaskapelle sind schon seit vielen Jahren dabei – so auch 2019.