Proberaum – Es ist schon viel geschafft

Proberaum – Es ist schon viel geschafft

Mittlerweile sind fast alle Arbeiten abgeschlossen. Jetzt geht es noch an den Innenausbau bzw. die Innenausstattung. Im Probenbereich fehlen noch die neuen Stühle und die Türen für die neue Regalwand, sowie dekorative Akustikelemente an den Wänden. Im Aufenthaltsbereich folgen noch Sitzgelegenheiten und ein kleiner Küchenbereich. Außerdem müssen noch die restlichen Utensilien aus dem Zwischenlager in die neuen Schränke eingeräumt werden und auch das Büro muss noch fertig ausgestattet werden.

Insgesamt wurden bereits 1.500 Stunden Eigenleistung eingebracht! Vielen Dank an alle MusikerInnen für diese großartige Leistung!
Die Umbaumaßnahmen neigen sich also dem Ende und die MusikerInnen hoffen dann auch bald die neuen Räumlichkeiten nutzen zu können. Derzeit ist ein Probenbetrieb ja aufgrund der geltenden Corona-Regelungen nicht möglich.

Sobald die Blaskapelle die Möglichkeit dazu bekommt, soll der neue Probenraum auch der Bevölkerung vorgestellt werden: Es soll ein „Tag der offenen Tür“ organisiert werden! Aufgrund der spielfreien Zeit im ganzen Jahresverlaufs 2020, sind natürlich auch die Einnahmen aus Auftritten entfallen. Diese war bei der Planung des Umbaus fest als finanzielle Eigenleistung eingeplant. Daneben gab es, wie bei jedem Umbau, einige Überraschungen, welche den Finanzierungsplan zusätzlich strapaziert haben.

Hier einige Fotos zum Baufortschritt.

Wer den Umbau finanziell unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende an die Blaskapelle Kraiburg tun.
Spendenkonto IBAN DE 46 7115 1020 0000 8192 92.
Schon jetzt vielen Dank hierfür.

Hinterlasse ein Kommentar